Stereo in 3 D Klang erleben - für zu Hause oder die Praxis

OmbienteSuiteW

Suite

OmbienteToccata SW

Toccata

OmbienteDuettW

Duett

Anders als bei herkömmlichen, direkt abstrahlenden "Boxen" erfolgt die Schallabstrahlung der Ombiente® 3D-Klang Systeme indirekt, omnidirektional, und nicht direkt, gerichtet auf einen Punkt oder Bereich im Raum, vergleichbar mit der Charakteristik des natürlichen Schalls akustischer Instrumente.
Die Schallwellen der Ombiente® 3D-Klang Systeme breiten sich gleichmäßig und gleichzeitig, ungerichtet von einem zentralen Erregerpunkt aus der Mitte jedes Lautsprechers ausgehend, kugelförmig, 360 Grad, in alle Richtungen des Raumes aus.
Es gibt so weder ein vor, oder hinter dem Lautsprecher - es gibt auch keinen besten Hörplatz im Raum, sondern immer nur einen besten, Raum erfüllenden Klang-/Konzertraum mit einer real akustisch erfahrbaren Konzertbühne zwischen den Lautsprechern. Anders als bei Surround werden jedoch für das erzeugen eines 3-dimensionalen Klangraums nur zwei Stereo-Lautsprecher (R/L) benötigt. Die sehr hohe Präzision bei der Wiedergabe von Musik, Sprache, Atmo, bei niedrigem wie auch bei sehr hohem Pegel bleibt dabei deutlich und klar und wird nahezu ohne eigene Resonanzauslösung im Raum und ohne den oftmals als unangenehm und belastend empfundenen Körperdruck wiedergegeben. Ein üblicherweise durch Luftdruck stattfindender Körperbezug zum Lautsprecher findet nicht statt, was dazu führt, dass bereits aus geringem Abstand eine Ortung der eigentlichen Schallquelle entfällt.

Die Vorteile sind: 

Der Klang ist klar, weich und die tiefen, erdenden Töne klingen wohlig-angenehm und nicht punktuell dröhnend wie zum Teil bei konventionell abstrahelnden Lautsprechersystemen. Anwender berichten davon, das dies eine ausserordentlich harmonisierende Wirkung auf den Organismus haben kann. Durch ihre spezielle Bauart können Sie auch Musik ohne Dynamikverlust mit einem deutlich tieferen Lautstärkepegel als bei herkömmlichen Lautsprechern hören.

Test der Lautsprecher mit dem Aura Modul - Chakrenenergie

„Wenn Musik zum Smog für die Ohren wird….“

In meiner Arbeit geht es täglich um Schwingungen und Resonanzen im menschlichen Körper und im Wohnraum meiner Klienten. Jedes System, ob Raum oder Körper, lässt sich sofort über Schwingungen in eine andere Energie versetzen. So auch mit Musik.

Auf einer Messe habe ich die 3 D Klangsysteme kennengelernt und war direkt begeistert von dem vollen aber angenehmen Klangbild. Mit einem Informationsfeldsystem habe ich dann Vergleiche bei Testpersonen über die Aurafotografie erstellt – einmal mit normalen Lautsprechern und anschließend mit den Toccata Klangsystemen von Ombiente. In allen Versuchen mit den Toccata Klangsystemen, hat sich die Aura bei allen Versuchspersonen meist sofort stabilisiert und ausgeglichen. Diese Wirkung ist besonders stark bei Klassik und Mantramusik zu sehen – dennoch wirkt auch Hardrock deutlich angenehmer im Energiefeld über die 3 D Klangsysteme. Das hat mich überzeugt!

Man könnte fast sagen, dass bei normalen Lautsprechern, Musik zum Smog für die Ohren wird…!

 

mini Aura Normale Lautsprecher

mini Aura Ombiente mit Mantramusik

5 Minuten Mantramusik auf einem

herkömmlichen Lautsprechersystem

5 Minuten Mantramusik auf dem

3 Klang System Toccata


Farbe + Wort + Schwingung zur Aktivierung des Wurzelchakra von Andreas Körber/ Wortkraftschwingung:

Natürlich besser hören - Stereo erleben in 3D 360 Grad:

  • kugelförmiges Abstrahlverhalten
  • dreidimensionale Klangbilder im Raum ohne Zusatzelektronik
  • real erfahrbare akustische Bühne präzise Ortung von Stimmen und Instrumenten hohe Sprach- und Stimmverständlichkeit
  • Beschallung mit hoher Transparenz bei sehr geringem Pegel möglich
  • geeignet für anspruchsvolle Beschallungsaufgaben in Heim-, Installations- und Bühnenumgebungen
  • auch bei sehr hohem Pegel frei von körperlich spürbarer Schall-Druck-Belastung

    Sie sind neugierig geworden?

Rufen Sie mich gerne an, als Vertriebspartner der OMBIENTE verzaubere ich Sie gerne mit einem persönlichen Klangerlebnis! Ganz unverbindlich...

Petra Eberle 06894 966 769

Foto Firma OMBIENTE

Geistiges Heilen

Phantom Chirugie, Chakra Reinigung und Coaching
Mehr Info

DNS Aktivierung

12 Strang DNS Aktivierung Seminare und Workshops
Mehr Info

TimeWaver

Informationsfeld-Analysen und Balancierung
Mehr Info

 

Feng Shui

Ganzheitliche Raumgestaltung
Mehr Info